Wichtige Informationsquellen zur Ernährung

Mit Ernährung haben wir alle tagtäglich zu tun. Jeder möchte sich Gesund ernähren und alle Eltern möchten die beste Ernährung für ihr Kind. In den letzten Jahrzehnten wurden dutzende Beste Ernährungsphilosophien entwickelt und es werden in Zukunft mit Sicherheit noch einige folgen. Was sollen wir Verbraucher glauben.

Der Politik vertraue ich nicht, die letzten Lebensmittelskandale zeigen das hier nur populistischer Aktionismus herrscht. Wir wissen inzwischen glaube ich alle das unsere Politiker weitestgehend die Marionetten der einzelnen Lobby Verbände sind.

Ich bin inzwischen zu der Erkenntnis gekommen das die Wahrheit zwischen den Fronten liegt. Von einem Burger stirbt man nicht und eine BIO Karotte verleiht kein ewiges Leben.

Was können wir tun, woher bekommen wir die richtigen Informationen.

Meine persönliche Lösung: Lesen und Hirn einschalten.

Wo informiert Ihr euch, von welchen Organisationen holt ihr euer Wissen. Ich würde hier gerne eine Liste mit den wichtigsten Informationsquellen zum Thema Ernährung Veröffentlichen. Da auch ich in manchen Bereichen voreingenommen bin helft mir und hinterlasst in den Kommentaren eure Favoriten das eine Aussagekräftige Liste entstehen kann.

Danke für eure Mithilfe.

 


Ein Kommentar

  • Hallo,

    meine Hauptquelle zum Thema Ernährung ist der VEBU, da ich mich vegetarisch ernähre. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung ist auch eine gute Informationsquelle.
    Ich finde deine Idee gut, eine Liste dazu zu erstellen!

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.