Die Grundausstattung in der Küche

Es ist immer wieder faszinierend was sich so in den Schränken und Schubladen einer Küche an Kochutensilien befindet. Braucht man das wirklich alles oder hätte man es nicht leichter wenn man das ein oder andere aussortiert.

Was man in der Küche braucht hängt natürlich von den eigenen Kochgewohnheiten und der Familiengröße ab. Aber mal ehrlich brauchen Kartoffeln, Reis, Nudeln und Gemüse wirklich einen eigenen Topf?

Ich selbst habe recht wenige Küchenutensilien. Küchenmaschinen habe ich nur 2 einen Handmixer und einen Stabmixer. Ich koche hier ja auch nur für 2 Leute und da bin ich händisch schneller und muss nicht so viel abwaschen.

Da ich jetzt über den Winter meine Küchenausstattung überprüfen möchte werde ich das mit dem Blog hier verknüpfen und eine Liste mit den meiner Meinung nach wichtigen Kochutensilien erstellen.

Ich bin gespannt was aus den Tiefen meiner Schränke alles zum Vorschein kommt.

◊ 2 Kochöffel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.